Was Pouring ist

                                                               Was ist Pouring?


                           Anmerkung: Ich fertige auf Wunsch neue Werke an!
     Kontaktiere mich gernj.sullivan (at)gmx.de oder per Telefon 017624993567 oder Whatsapp

Pouring ist eine besondere Methode, die chemischen Strukturen der Farbe und Zusatzmittel zu nutzen, um bunte Bilder zu erhalten. Die gemischten Farben, mit vielen Zusatzstoffen gemischt, werden auf die Leinwand gekippt bzw. gegossen. Jede einzelne Farbe wird gemischt mit Acrylbinder, Acryllack, Klebstoff, Silikonöl, destilliertem Wasser, Tiefengrund und Pouring Medium. Diese Gemische werden dann abwechselnd mit weißer Farbe in einen Becher gegeben. Die Reihenfolge entscheidet später über das Ergebnis. So kann ein Bild mit den identischen Farben in unterschiedlicher Reihenfolge gemischt, entweder rot-blau-gelb werden oder einfach nur grün. Die Leinwand wird mit einer Farbe grundiert, die Tiefengrund beigemischt bekommen hat. Man schwenkt das Bild hin und her, während einem die Farbe über die Hände fließt und achtet genau darauf, wann die Zellen, die sich ergeben, noch möglichst groß sind, aber nicht zerreißen. Abschließend geht man mit einem Brenner über das Bild. Ich habe mehr als 25 Leinwände gebraucht, um vorzeigbare Ergebnisse zu bekommen. Ich habe viel gelernt über Pigmente und Deckungsfähigkeiten von Farben. Es macht Spaß, aber es ist unvorhersehbar und eine riesige Schweinerei und sehr teuer.
Share by: