Intersexualität, Transsexualität und Geschlechtsangleichung

Was ist das alles?

Transidentität

Wenn ein Mensch ganz klar in allen Punkten (Hormone, Nervensystem, äußere und innere Geschlechtsmerkmale und Gene) ein Geschlecht ist und sich seelisch aber als das andere empfindet dann ist er oder sie transsexuell...

Intergeschlechtlichkeit

Einer von 10000 Menschen ist intersexuell. Intersexuell ist man dann, wenn der Körper nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Dies ist dann so, wenn die Gene, die Hormone, das Nervensystem, die äußeren und die inneren Geschlechtsmerkmale nicht alle das gleiche anzeigen. Bei mir liegt ein Gendefekt vor, der dazu führt, dass mein Körper bei Stress in riesen Mengen Testosteron, das männliche Geschlechtshormon, produziert anstatt Cortisol. Mit fehlt schlichtweg ein Enzym. Dadurch haben sich meine Nebennieren stark vergrößert, ich wurde unfruchtbar und vermännlichte bereits während meiner weiblichen Pubertät, in die ich erst mit 17 kam, irreversibel. Ich hätte nie Kinder bekommen können....
Intersexualität

Geschlechtsangleichung

Sowohl Transsexuelle als auch Intersexuelle können eine Geschlechtsangleichung vornehmen lassen. Leider wurden bei vielen Intersexuellen bereits als sie n och Kind waren, Operationen durchgeführt. Es ist wichtig, dass dies nicht mehr geschieht. Zu oft irren sich die Ärzte bei der Zuteilung eines Geschlechtes und die Kinder werden schwer traumatisiert...

Angleichung- Do it yourself
Share by: